LOT 3000, Live-Online-Trainerfortbildung: Erste ganzjährige Fortbildung zum Live-Online-Trainer in der LearnGalaxy

Von: LearnGalaxy, Presseabteilung

Die LearnGalaxy bietet seit 2010 einen Live-Online-Kurs (LOT 3000) an, in dem sich PräsenztrainerInnen zu Live-Online-TrainerInnen fortbilden lassen können.

Die Trainerfortbildung basiert unter anderem auch auf dem europäischen Live-Online-Forschungsprojekt LANCELOT, das Frau Dr. Hündgen, Geschäftsführerin der LearnGalaxy, erfunden und maßgeblich initiiert und konzipiert hat. LANCELOT war das erste durch Drittmittel geförderte Live-Online-Bildungsprojekt überhaupt.

Der Kurs LOT 3000 ist einjährig und findet ausschließlich im Live-Online-Raum statt. Die Teilnehmer erhalten per Email einen Zugangslink und können sich von jedem Computer mit Breitbandanschluss aus in den Workshop einwählen.

Voraussetzung für die Teilnahme sind lediglich Breitbandanschluss, ein gängiger Browser sowie Headset und Webkamera. Es ist keinerlei Softwareinstallation erforderlich.

Frau Dr. Hündgen, Geschäftsführerin der LearnGalaxy:
„Wir hatten den Kurs zunächst für ein halbes Jahr geplant, mussten aber in 2009 im Pilottest feststellen, dass diese Zeit zu knapp kalkuliert war. In diesem Kurs wird eine solche Fülle von Wissen und Praxis im Bereich der Unterrichtslehre vermittelt, dass wir den Kurs auf ein Jahr erweitern mussten. Selbst dieses eine Jahr ist zumindest für diejenigen TeilnehmerInnen, die nicht vorher den – ebenfalls einjährigen – Einsteigerkurs LOT 1000 besucht haben, noch knapp bemessen.“

Interessenten können sich über die Website der LearnGalaxy zum Kurs LOT 3000 anmelden.

________________________________________

LearnGalaxy
European Live Online Center
http://www.learngalaxy.de
http://www.learngalaxy.eu
LearnGalaxy Live Online Training Blog
LearnGalaxy on Twitter
LearnGalaxy on YouTube
Skype: learngalaxy
________________________________________