MBPW / LearnGalaxy / Live-Online-Trainerfortbildung: Erfolgreiche Förderung von Unternehmerinnen in München

Von: Dr. Ilona Hündgen

Quelle: Dr. Ilona Hündgen, alle Rechte vorbehalten.

Am 6. März fand im Audimax und Lichthof der LMU München die Frauen-Gründerveranstaltung Female Entrepreneurship 2008 statt, zu der ca. 800 Unternehmerinnen aus dem Raum München, aus Bayern und aus ganz Deutschland erwartet waren. Organisiert wurde die Veranstaltung vom Münchner Businessplanwettbewerb (MBPW).

Der Kongress begann mit Begrüßungsworten und anschließenden Key Notes erfolgreicher Unternehmerinnen. Es fand eine Paneldiskussion statt, bei der sich Gründerinnen, Unternehmerinnen und Unterstützerinnen über ihre Erfahrungen über die Situation von Frauen im Unternehmertum austauschen konnten. In diesem Zusammenhang wurden auch Förder- und Finanzierungsmöglichkeiten vorgestellt und rechtliche Rahmenbedingungen erläutert. Im Anschluss daran wurde zu einer Ausstellung geladen, auf der sich Gründerinnen von erfahrenen Gründerinnen und Beraterinnen zu ihren individuellen Themenstellungen informieren konnten.

Die Veranstaltung zeigte, wie wichtig es ist, dass Frauen unternehmerische Verantwortung übernehmen und sich in der Realisierung ihrer Geschäftsvorhaben gegenseitig unterstützen.

Video Female Entrepreneurship 2008, © 2008 Münchner Businessplanwettbewerb (MBPW):

 

________________________________________

LearnGalaxy
European Live Online Center
http://www.learngalaxy.de
http://www.learngalaxy.eu
LearnGalaxy Live Online Training Blog
LearnGalaxy on Twitter
LearnGalaxy on YouTube
Skype: learngalaxy
________________________________________